mit unbekannten "jährigen Tauben" im 1. Jahr des Wiedereinstiegs zu vielen überragenden Ergebnissen in 2022…..
            was ja bei benannten Meisterschaften eh sehr schwierig ist…gerade da zeigt sich der Meister ;-)
"Königin 1330 W" " WILLHELMINE 1461"            "1458 W Sammlerin"                          "TURBO 1459"                        "GIGANT 1325"
mit dem anullierten 3.Wettflug ab Neustadt/Höchstadt an der Aisch flogen obige 5 Tauben für mich persönlich nachfolgende Preise:
13/13 mit 877,00 ASP 13/11 mit 796,52 ASP           13/11 mit  577,87 ASP                  13/10 mit 879 ASP                    12/10 mit 859,20 ASP
RV beste Taube        8. Deutsche ASS Taube Monat Juli
einzige volle Taube RV!!! 5 Jährige fliegen für mich somit 55 Preise und 3989,10 ASP!!!  
Offiziell sehr gute 50 Preise mit 3544,70 ASP !!!! und alle nachfolgenden Meisterschaften bis hinauf auf Bundesebene !!!
die Du lieber Leser von "Live-dabei" unter nachfolgendem Link nachlesen kannst     
http://dsegroup.de/scripts/rvinfo.php?reg=652&rv=03
https://www.brieftaube.de/flugberichte/meisterschaften.html
https://kellermeier.de/Laender-MS/Bayern-Jaehrige-MS.pdf
Offiziell fliegen sie ohne diesen nicht gewerteten 3.Wettflug jeweils 1 Preise weniger. Genauers unten im Text
PS: die Neider die sich da schon wieder das Maul zerreißen…bevor dieser Bericht überhaupt erschienen ist...können mir den Buckl runterrutschen und
wieder hochkraxln…den für mich persönlich haben diese 5 Tauben und alle anderen Schlaggenossen in meiner Jahresstatistik den berechtigten Preis 
den sie sich bei diesem 3.Wettflug der Saison erflogen haben auch erhalten.
Sicherlich wird das nicht nur bei mir so gehandhabt, sondern auch bei allen anderen teilnehmenden Züchter an diesem 3.Wettflug.
Diese 5 Jährigen fliegen die 1.Bayrische Jährigen Meisterschaft mit 38/40 Preise und 2765 Aspunkten !!!!!
       sowie die 3.Deutsche Verbandsjährigenmeisterschaft mit 18 Preisen und 1635,46 Aspunkten !!!!!
          der TURBO und der GIGANT fliegen beim RegVerbandsendflug zusammen den Schlag an und erreichen damit  Platz 1 + 2 im RegVerband 
                                    gegen  2201 Tauben von 116 Züchtern und erringen mit dieser überragenden Leistung beim Finalflug der Saison, 
                                                                        die Sportuhr des Verbands  Deutscher Brieftaubenliebhaber !!!    
"der TURBO" " der GIGANT"
Grüaß Gott liaba Lesa vo "LIVE - dabei 2022"
entschuldige Bitte den heißen Eingang dieses Berichts…aber die NEIDER in diesem Sport werden leider immer mehr…was auch zum Untergang dieses
so wundervollen Sports führen wird…und das noch sehr viel schneller als man denken kann.
Faul bin ich gwenn den ganzn Summa da af Live-dabei….mir lag aber auch einiges schwer im Magen in dieser Reisesaison 2022.
Wenn meine Tauben ebenso faul wie ich gewesen wären….dann gute Nacht, dann bräuchte ich hier jetzt direkt nach der Reisesaison 2022 kein 
Resümee für diese Saison einstellen.
Weil aber meine "nur jährigen, geschenkten Tauben" nicht so faul waren wie ich hier beim schreiben auf meiner HP….muß ich ihre Leistungen aus 
einer für mich wohl unvergessenen Reisesaison hier ein wenig darstellen so weit sich das darstellen läßt…den es haben sich leider doch einige, für
meine Tauben nicht sooo gute Entscheidungen und somit zu deren Nachteil entwickelt.
Gejammert wird aber von meiner Seite nicht…aber es sollte hier doch ein wenig angesprochen werden…den was war das war halt so…und darf auch
von meiner Seite so angesprochen werden…weil es leider zum Nachteil meiner hervorragenden Jährigentruppe 2022 war.
So habe ich oben beim Eingang auch die Leistungen meiner Jährigen ASSE geschrieben…wie diese mit dem 3. Wettflug dieser Saison gewesen wären.
Wie sich der 3.Flug über den ich bereits am 17.Mai 2022  in meinem Bericht  erwähnte bei meinen Tauben jetzt am Jahrsende ausgewirkt hat
nachfolgend ein kleiner Bericht.
Alfred Weber  1.RV-Verbandsmeister 2022 in der RV-Regen mit 2470,64 ASP (mit dem 3.Flug wären es 2646,95 ASP)
was natürlich ein gewaltiger Unterschied ist.
Streichflüge 01 + 06 --- mit Flug 3 mit 293,50 ASP und damit ohne den Flug 09 mit 117,19 ASP wäre ein Zugewinn von 176,31 ASP was
ein Endergebnis von 2646,95 ASP ergeben hätte…was Platz 3. statt Platz 11 im RegVerband 652 bedeutet hätte.  
So nebenbei auch noch Platz 65 auf Bundesebene.
Flug 3 fehlt…weil 1 Stunde nach wiederholtem Umsetzen des Startplatzes vor dem Start eine Box Tauben entwichen ist.
Diese Tauben sind ca. 1 Stunde vor den anderen Tauben geschlossen beim betroffen Züchter  eingetroffen.
Dieser Züchter hat sich leider gegen eine Wertung dieses Fluges ohne seine Tauben ausgesprochen…was akzeptiert werden muß.
So mußten halt die Tauben von 34 Züchter auf diesen Flug bluten…weil 1 Züchter durch das Pech des Fahrers, sportlich darauf nicht verzichten wollte.
Deshalb wurde nur eine ímaginäre Wertung dieses 3. Wettfluges mit 910 Tauben gemacht…wo die Leistungen der einzelnen Tauben bis ca. 9.Wettflug 
im Hintergrund der einzelnen Taube nachzulesen war. 1,5,6,7,9,17,17,18,19,38,46,47,64,67,67,70,71,71,82,83,83,85 usw. waren die Plätze meiner
Tauben…leider wurden dann auch die Preise im Hintergrund jeder einzelnen Taube gelöscht.
Für mich persönlich zählt aber dieser Flug mit für diese Saison…den die Tauben haben sich diese Platzierungen erflogen und die streich ich nicht aus 
meinen Unterlagen und erst recht nicht aus meinem Gedächtnis.
 Ein Novum dazu…die ersten 4 Schlagtauben und die 25igste waren am Ende die Meisterschaftstauben. Die RV Preise 1,5,6,7,155 bei diesem Flug 
belegten...1. Konkurs 1461, 5. Konk 1325, 6. Konkurs 1330, 7. Konk 1459 und 155. Konkurs 1458
Auch in der Fluggruppe Nord wäre dies der 1. Konkurs gewesen.
Was natürlich für mich sehr tragisch ist…das Weibchen 05830-21-1330 ist die einzige volle und damit beste Taube der RV mit 12/12 mit 777,97 ASP
Mit dem 5.Konkurs beim 3.Flug und 98,03 ASP wären es 13/13 Preise mit 877,00 ASP gewesen.
Ein wahrlich tolle Leistung für eine jährige Taube !!! und doch wird sie ewig mit 12 Preisen angeführt bleiben.
eine Jährige mit sie hat mich fast 
12/12 bzw. 13/13 ein den Rande
hat man nicht alle Jahre ;-) der Verzweiflung
gebracht und mir
um so schöner wenn sehr viel aufgebürdet
man so ein konstante was ich in Zukunft
Taube auf dem Schlag nich mehr will…
haben darf ;-) den da höre ich 
lieber wieder auf
mit dem 
die einzige Taube mit Taubensport …
voller Preiszahl in der allerdings hat es 
RV-Regen in 2022 sich gelohnt ;-)
 sie ist auch sehr
leider ist sie eine Lesbe sehr zahm und 
sondergleichen…und ich ganz ganz klug
hatte alle Hände voll zu 
tun mit diesem 
himmlischen Miststück ;-)
Für die RV-Meisterschaft mit den 5 besten liegen meine geschenkten Tauben in der Endwertung mit 50 Preisen und 3544,70 ASP auf Platz 2 gegen 
die ganze Elite in unserer RV-Regen…die so schlecht nicht sein kann…belegen doch die Züchter der RV Regen im Verbund mit den Rven Zwiesel und 
Freyung wie bereits im Vorjahr sehr gute Platzierungen. Die Plätze 3 (für mich) 4,5,7,9 gegen gesamt 94 Züchter sprechen für sich und gerade dieser
3. Flug wäre im Vergleich mit Freyung und Zwiesel so ziemlich der beste Flug für die RV-Regen gewesen…was sicherlich noch die eine oder andere 
bessere Platzierung für Regener Züchter bedeutet hätte.
Mit diesem 3.Wettflug wären 5 Preise mit 444,40 ASP bei mir dazu gekommen…was dann  bei 13 Flügen nur mit jährigen Tauben gereist 
55 Preise und 3989,10 ASP ergibt. Für mich persönlich zählt nur einzig und allein diese Leistung bei bei der Eintaxierung meiner Tauben.
Dies ist aber bestimmt bei den andern teilnehmenden Züchtern genau so.
Allerdings hätte auch diese hervorragende Leistung meiner Jährigen nur zu Platz zwei in der RV-Meisterschaft mit den 5 besten Tauben auf allen 
Flügen gereicht, den auch der 1.RV Meister Norbert Füller aus meiner Einsatzstelle hätte 5 Zähler bei diesem 3.Wettflug gemacht.
Somit wirklich kein Grund zu jammern den es war eine wahrlich sehr gute Leistung meiner jährigen Tauben 2022 !!! Den 55 Preise mit  3989 ASP
müssen erst einmal erflogen werden !!! und es gab ja noch sehr viel mehr, mit dem mich meine Tauben in diesem Wiedereinsteigerjahr beschenkten…
wie oben im Eingang schon teilweise erwähnt.
Es wäre hier noch einiges anzuführen was die Leistungen meiner Jährigen erheblich schmälerte...aber außer Ärger nichts bringt. 
Deshalb nachfolgend nur die nackten Zahlen,  was die Leistungen meiner Jährigentruppe 2022 auch so ganz gut ins Bild rückt.
Errungene Meisterschaften 2022 Stand am 15.August 2022
3.Deutscher Verbandsjährigenmeister mit 18 Preisen und 1630,46 ASP auf Bundesebene
65. Deutscher Meister mit 21 Preise und 1808,39 ASP  auf Bundesebene  (mit verwertbarem Streichflug 1900,15 ASP Platz 15)
8. Asvogel BRD Monat Juli auf Bundesebene mit 3 Preisen und 298,04 ASP - 05830-21-1325 V
und zugleich 1. Asvogel im Reg Verband, FG und RV Monat Juli 
1.Bayrischer Jährigenmeister mit 38/40 Preisen und 2765 ASP
49.Bayernmeister mit 30 vorbenannten aus mir total unbekannten Tauben 34 Preise mit 2202 ASP
Bestenliste jährige Vögel in Bayern Platz 13 und 15
Bestenliste jährige Weibchen in Bayern Platz 10,19,24
1. RegVerbands Jährigenmeister mit 18 Preisen und 1635,46 ASP
5. Verbandsmeister im RegVerband 652 mit 21 Preisen und 1808,39 ASP
5. Regverbands-Pokalmeister mit 36 Preisen und 2795 ASP
11. RV-Verbandsmeister im RegVerband mit 2470,64 ASP (2646,94 ASP mit 3.Flug - wäre Platz 3 im RegVerband)
18. RegMeisterschaft des Verbandes mit 33 Preisen und 2457 ASP (die 5.höchsten Aspunkte von allen)
3. RegVerbandsgruppenmeister RV Regen-Zwiesel-Freyung mit 94 Züchtern  28/30 Preise und 1773,47 ASP mit den 3 besten Tauben alle FG Flüge
2.RV-Meister 5 beste Tauben mit 50 Preisen und 3545 ASP
1. RV-Verbandsmeister mit 30 Preisen und 2471 ASP (2647 ASP)
1. RV-Jährigenmeister mit 32 Preisen und 2003 ASP
1. RV Meister mit 2 Vögel und 2 Weibchen mit 40 Preisen und 3016 ASP
1. RV-ASS Meister mit den 3 schnellsten Tauben alle Flüge mit 36 Preisen und 3389 ASP
1. RV - Deutscher-Jährigen Verbandsmeister mit 18 Preisen und 1635,446 ASP
1. RV - Deutscher Verbandsmeister mit 21 Preisen und 1808 ASP
2. Weibchenmeister mit 32 Preisen und 2003 ASP (Preisgleich mit dem 1.)
4. Vogelmeister mit 41 Preisen und 3243 ASP
1. Beste Taube in der RV mit 12/12 und 778 ASP einzige volle Taube des Jahres 2022
1,9,18,23,25 beste Tauben in der RV-Regen
1. Bestes Weibchen in der RV mit 12/12 und 778 ASP
1.Bestes jähriges Weibchen RV Regen
1,3,7,9,12,13,18 beste jährige Weibchen RV Regen
3,5,10,17 beste jährige Vögel RV Regen
Verbands-Sportuhr mit dem 1. + 2. Konkurs im Regionalverband 652
"der TURBO 1459 + der "GIGANT 1325" 
die zusammen den Schlag angeflogen haben!!!
2.-RV-Goldmedaille mit dem 2.Konk. "GIGANT 1325" - 12. Konk "TURBO 1459" - 14.Konk. 
"KÖNIGING 1330" mit 4596,309 mtr/min gegenüber  4596,601 mtr/min der Sieger
1.ASS Vogel im Monat Juli mit 298,04 ASP zugleich 8.bester auf Bundesebene der "GIGANT 1325"
Liebe Leser und Sportfreunde 
ich höre jetzt auf mit den Aufzählen von Meisterschaften die meine "geschenkten jährigen Tauben" von den Sportfreunden Willi und Florian Kollmer
aus der RV-Oberpfälzer Wald bei mir errungen haben…und doch sind das für einen "Wiedereinsteiger im ersten Jahr nur mit jährigen
Tauben für mich überragende Erfolge.
Da kann sich jetzt jedere selber seine Gedanken machen…wie geht das???
Da gibt es bei uns in Bayern und sicher nicht nur in Bayern das alte Sprichwort…der eine kanns und der andere lernst nie.
Ist das aber wirklich so???
Wer ehrlich zu sich selber ist, der kann jetzt sich und seine Tauben selber auf den Prüfstand stellen und sich fragen….was mache ich nicht so gut oder
besser noch…was mache ich falsch?
Wie geht den das…der holt sich von irgend einem Züchter ganz einfach einen Haufen Junge und zieht vom Leder wie schon immer…aber eines hatte 
der immer…der rannte niemals von einem Ort zum anderen, um sich mit irgendwelchen Papiertigern zu versorgen, sondern der war immer eher bei 
eher nicht sooo gut spielenden Sportfreunden und hat sich von diesen die ein oder andere Taube geholt…und es ist in der Reise gerade da am besten 
gelaufen.
So darf ich mich freuen auf eine neue Reisesaison 2023…die aber erst wieder neu geflogen werden muß und diese überragenden Erfolg mit meiner
Jährigentruppe wird nur sehr sehr schwer zu toppen sein…muß aber auch nicht, den meine Tauben haben schon gezeigt was in ihnen steckt.
Taubengruß
Alfred Weber
"Gigant 1325"                    "TURBO 1459"