Abtschlag, Freitag den 1.Mai 2015
Hallo Sportfreund,
pünktlich zum 1.Mai, Einsatztag für den 1.Wettflug der Reisesaison 2015, möchte ich hier ein paar Zeilen einfügen.
Gestern abend gegen 18.45 Uhr habe ich erfahren, der Start zum 1.Preisflug wegen schlecht Wettermeldungen für Sonntag, auf den Samstag vorgezogen wird.
So ist heute Freitag der 1. Einsatztag.
Heute Morgen habe ich trotz Regenwetter meinen Tauben noch Freiflug gegeben.
Geflogen sind sie gar nicht gebadet haben Sie umso lieber und das bei 6° Grad und leichtem Regen…naßkaltes, unfreundliches, kaltes Wetter.
Die Vögel waren bereits um 7.18 Uhr in der Wanne und haben sich geaalt wie die Fische.
Die Jungen der 1. Zucht aus dem Zuchtschlag im rechten Zellentrakt in der Voliere ebenfalls - im Bild rechts ganz vorne
Die Jungen aus den Reisetauben in der hinteren Voliere und die Reiseweibchen im linken Zellentrakt schauten ganz erwartungsvoll zu.
Diese sind dann so etwa um 8.00 Uhr an der Reihe gewesen, nachdem die Vögel wieder im Schlag waren.