Das tut weh!!!

wenn man sich so seine Gedanken macht

 

 

 

hallo Sportfreund,

 

die Reise  2009 ist wieder Vergangenheit.

Für den einen gut, für den anderen leider weniger.

Im Sport gibt es nun mal Sieger und Verlierer.

Den Siegern sollte man die zustehende Ehre zukommen lassen,

den Verlierern für Ihre unermüdliche Teilnahme ohne Aussicht auf Erfolg, größten Respekt zollen.

 

Leider ist dem in unserem Brieftaubensport nicht immer so.

Das Gegenteil ist sehr oft der Fall, wie man allerorten feststellen kann.

Eigentlich ein trauriges Bild das unser Sport hier abgibt.

 

Sieht man in anderen Sportarten wunderbare Siegerehrungen, wo den Siegern aller höchster Respekt für die erbrachte Leistung entgegengebracht wird, so ist es leider in unserem Sport in vielen Fällen nicht so.

Für mich mit ein Grund, warum immer weniger diesem Sport frönen.

So wird für manchen Sieger die Siegerehrung zu einem Spießrutenlaufen, wie ich es selber seit vielen Jahren erleben darf.

Seit 1999, wo ich bei 10 Meisterschaften in unserer RV  9x den 1. Platz und 1x den 3. Platz belegte habe ich diese Erfahrung machen müssen.

Dieses Jahr wurde noch übertrumpft vom Jahr 2005 wo ich bei allen 10 Meisterschaften den ersten Platz belegte.

Der Neid der überwiegenden Züchterschaft wurde von Jahr zu Jahr größer.

Ja ich hatte oft das Gefühl das mir blanker Hass von manchem  Züchter entgegenschlug, ob der guten Leistung meiner Tauben.

 

Obwohl ich ein sehr aktiver Züchter bin der schon fast alle Ämter vom RV-Vorstand zum Einsatzstellenleiter, Tipes-Obmann, Kabi-Ersatzfahrer  und und und, inne hatte, sehr hilfsbereit gegenüber anderen Sportfreunden bin,

hat dies nichts genutzt.

 

So manchem Züchtern habe ich das ABC des Brieftaubensports gelehrt, so das Sie es teilweise zu Meisterehren gebracht haben, was diese aber heute leider nicht mehr wissen. Es kamen und kommen immer wieder Querschläger aus den Reihen einzelner Züchter.

 

Seit Jahren ist mein Schlag eigentlich das Aushängeschild der RV Regen, was aber noch kein einziges Mal auf einer Siegerehrung erwähnt wurde.

Es wurden lapidar meine Platzierungen in der RV heruntergeleiert und am Ende der Siegerehrung war ich jedes Mal froh wenn es vorbei war.

 

Es wurden die ganzen Jahre nicht ein einziges Mal meine Erfolge bei überregionalen Meisterschaften erwähnt, weil ich in der Regel der einzige war, der sich in den letzten Jahren

da an der absoluten Spitze platzieren konnte.

Hervorragende Leistungen über Jahre meiner Tauben bei Meisterschaften oder Einzeltieren auf Bundes, Bezirks und Regionalverbandsebene wurden nie erwähnt.

Weder bei Siegerehrungen und erst recht nicht in der Lokalpresse.

Leistungen auf die so manch andere RV mit Stolz reagiert  und diese in der Presse hervorgehoben hätte um auf unseren Sport aufmerksam zu machen.

Zu zeigen das auch  Züchter aus unserer RV großartige Leistung auf allen Ebenen des Deutschen Brieftaubensports errungen haben.

Tija lieber Sportfreund, so ist das Bild in vielen RVen unseres Sports, ein Bild das in anderen Sportarten undenkbar ist.

Das solches benehmen untereinander einem echten

Brieftaubensportlerherz sehr sehr weh tut ist natürlich nicht von der Hand zu weisen.

Was dann aber bisher immer wieder schön ist für mich – das mich meine Tauben das ganze Jahr über wieder entschädigen und Freude in mein Herz bringen.

So darf ich mich trotz alledem wieder freuen auf das Jahr 2010 und hoffentlich noch viele weitere Jahre.

 

Alfred Weber im Dezember 2009

 

PS:Gott sei Dank, darf ich anderes in meinem zweitem Hobby dem Eisstocksport, erleben, wie Sie lieber Leser dieser HP an anderer Stelle unter dem Link:

Deutscher + Weltmeister, nachlesen können.

 

 

 

Liebestauben                                          

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                       zurück